Dienstag, 25. Dezember 2012

Riley - Das Mädchen im Licht (Alyson Noel)




( Band 1/4)

Taschenbuch
Verlag: Page&Turner
Preis: 12,99€
Seiten: 184
ISBN:9783442203833

Der erste Band der bisher vierbändigen Serie handelt von Riley, der jüngeren und toten Schwester von Ever (-> evermore). In dem ersten Band wird erzählt, wie Riley ihren Alltag als Tote bewältigt und damit ihren "Job" als Geisterjägerin ausführt.

Wiedereinmal ein Bravo für die Gestaltung des Covers. Es ist unsagbar schön. Aber es folgen wieder einmal Minuspunkte hinterher, wie es auch bei der evermore-Reihe war. 12,99€ ist ein akzeptabler Preis, WENN man auch ausreichend Lesestoff dafür bekommt. Mal abgesehen von dem Schreibstil und dem Inhalt usw. ist es eine Unverschämtheit für nicht einmal 200 Seiten so einen Preis zu verlangen. Ich weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe, das Buch zu kaufen. Es ist kaum breiter als meine Daumenkuppe. Frechheit.

Der Schreibstil von Ulrike Laszlo ist ganz gut. Es ist im Präteritum geschrieben, was ich sogar besser finde, als in evermore. Es lässt sich gut lesen.

Jetzt zum Inhalt. Wie ihr gemerkt haben solltet, ist die Inhaltsangabe ziemlich kurz. In diesen 180 und paar Zerquetschten Seiten passiert einfach, wie erwartet, nicht viel. Ich nehme schon fast den kompletten Handlungsverlauf vorweg, wenn ich sage: Riley wird Geister jagen. Ja, das war der Inhalt. Da helfen auch ein paar ausgeschmückte Worte nichts.

Riley als Person ist eben die typische kleine Schwester. Nervig. Vielleicht sogar auf sympatische Weise, aber es passiert zu wenig, als, dass man mehr darüber sagen könnte.

Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis ist grausig. Entschuldigung, aber das kann selbst das schöne, wirklich wunderwunderschöne Cover nicht wieder wett machen.


Die restlichen Bücher wollte ich mir nicht antun. Übrigens habe ich das Buch angefangen zu lesen und habe es für ein halbes Jahr verstaut, bis ich einsah, dass ich wenigstens das überteuerte Buch lesen sollte. Schlechte Entscheidung.


1 Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen