
Band 1/4 (bisher 4 erschienen, noch einige in Bearbeitung)
Taschenbuch
Verlag: LYX
Preis: 9,95€
Seiten: 425
ISBN: 9783802583629
In dem Roman Frisch gebissen der Chicagoland Vampires-Reihe von Chloe Neill geht es um die Protagonistin, Merit. Das Buch beginnt sehr gut in das Thema einführend: Merit schildert ihre jetzige Situation. Sie wurde überfallen und tödlich verletzt und von einem gewissen Ethan Sullivan in einen Vampir verwandelt. Ethan entpuppt sich als Meister des zweitältesten Vampirhauses Cadogan. Er ist mächtig, stolz und stark und hat Merit das Leben gerettet. Doch diese ist mit der Vorstellung ein Vampir zu sein mehr als nicht einverstanden. Hinzu kommt, dass sie Ethan ihre Treue schwören und ihm dienen muss. Und das passt ihr gar nicht.
Das Cover ist sehr mysteriös gestaltet. Man erkennt ein Mädchen von hinten. Größtenteils in schwarz gehalten und mitten auf dem Cover stehen die Worte "Chicagoland Vampires" in einer roten typisch-Vampir-Story-Schrift. Es erinnert auch sehr an das Logo von The Vampire Diaries. Trotzdem sieht es sehr schön aus.
9,95€ sind eigentlich der typische Preis für so ein Buch und eigentlich ist das viel Geld, aber wenn man das Buch gelesen hat, weiß man, dass es das auf jeden Fall wert ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man liest es in einem durch. Eine gute Balance zwischen Erzählungen und Dialogen ist hier auf jeden Fall vorzufinden. Da gibt es nichts auszusetzen!
Wenn einem Bücher wie die Bis(s)-Reihe gefallen hat und man gerne The Vampire Diaries guckt oder True Blood etc. sollte man dieses Buch auf jeden Fall lesen.
Die schon erwähnte Protagonistin ist Merit. Sie ist die Tochter einer reichen Familie, lebt aber mit ihrer besten Freundin Mallory unter einem Dach und ist eine mehr als fleißige Studentin, die an der University of Chicago studiert hatte. Sie wirkt ziemlich taff und beeindruckt die Menschen/Vampire um sich herum. Ihre liebenswerte Art unterstützt sie mit schlagwertigen und frechen Erwiderungen, die besonders bei Unterhaltungen mit Ethan Sullivan interessant werden. Ethan ist ihr "Feind". Derjenige, der sie zu einem Leben gezwungen hat, welches sie nicht haben will. Doch er hat (natürlich) etwas Anziehendes. Gleichzeitig ist er sehr altmodisch und abstoßend, wie sexy und anziehend. Er macht alles falsch, was man falsch machen kann, wenn es um Gefühle und Menschlichkeit geht, aber dafür ist ja Merit da. Trotz ihrer frechen Kommentare ist da etwas zwischen ihnen und neben all ihren Streiterein mit Sullivan as. Darth Vader stellt sich da noch die Frage, wer sie angegriffen hat und warum.
Mir gefallen, wie ihr vielleicht anhand der Beschreibung merken konntet, beide Charakteren sehr. Sie sind wie das perfekte Pärchen und ihre Unterhaltungen sind einsame Spitze. Es macht mehr als Spaß, die Dialoge der beiden mitzuverfolgen.
Das Buch weist sowohl Spannung, als auch Liebe und Witz vor. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und wenn, dann nur, um es wieder an sich zu reißen und weiter zu lesen, da man einfach erfahren muss, was passiert. Es ist eines meiner Lieblings-Lieblings-Lieblings-Bücher und ist für mich auf dem Biss-Niveau. Auch, wenn beide Bücher komplett unterschiedlich sind, liebe ich sie ungefähr gleich gern.
5/5 Sternen für dieses absolut schöne Buch. <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen