Montag, 11. Februar 2013

Engelsmorgen

Rezension zu Engelsmorgen von Lauren Kate

8,99€

Inhalt:
Luce und Daniel sind gerade erst wieder vereint, als er sie wieder verlassen muss. Während er versucht, ihre Feinde zu beseitigen, versucht Luce auf einem Internat etwas über sich und ihre Vergangenheit zu erfahren. Unter all den Geheimnissen leidet ihre Beziehung zueinander. Tatsache ist, dass bald etwas Gefährliches auf sie zukommt...

Cover:
Das Cover finde ich wieder einmal sehr schön und passt auch zur gesamten Reihe Kates. Das Kleid ist einfach himmlisch! Außerdem ist der Titel "Engelsmorgen" in silbernem Schriftzug eingeprägt. Sehr schön *-*

Schreibstil:
Der Schreibstil Kates und Doreen Bärs ist flüssig und angenehm zu lesen.

Charaktere:
In dem zweiten Band des Vierteilers trifft Luce auf einige neue Schüler und Lehrer an dem neuen Internet Shoreline. Außerdem kehren einige Charakteren aus dem ersten Band wieder.
Die Charakteren wurden zwar versucht ausführlich zu beschreiben, aber aus einigen Charakteren wird man einfach nicht schlau. Auf andere wird gar nicht näher eingegangen.

Handlung:
Die Handlung ist nachvollziehbar und klar verständlich. Einige Passagen waren etwas langweilig und ich musste mich dazu zwingen, weiter zu lesen. Andere Passagen waren wieder sehr liebevoll geschrieben. Wobei ich mir mehr Luce-und-Daniel-Momente gewünscht hätte. Interessant waren die Erfahrungen, die Luce mit den Schatten/Verkündern macht.


Der 444-seitige zweite Band Engelsmorgen weist einige Schwächen wie die Ausarbeitung der Nebencharakteren, aber auch Stärken wie die Leidenschaft, mit der der Großteil des Romans geschrieben wurde, vor. Mal abgesehen von den langweiligen Passagen, die aber trotzdem zu einer Weiterentwicklung der Protagonistin führen, fand ich es interessant, dass Luce an ihrer Liebe zu Daniel gezweifelt hat. Das macht sie realistischer als eine Person, die sich immer 100%ig sicher ist, lieben und geliebt zu werden. Es wird gestreitet, geliebt, bereut, gefreut, getrauert, verzweifelt, gekämpft, ... Das Rund-um.Paket.

Fazit:
Alles in allem sollte man sich diesen Roman auf jeden Fall zulegen, wenn man den ersten Band verschlungen hat. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil etwas schwächer als der erste, aber man bekommt einen besseren Eindruck in Luces Gefühle und Gedanken.

Für diejenigen, die die Reihe noch nicht begonnen haben, würde ich sie euch empfehlen, wenn ihr euch für Engel und ein wenig "Magie" interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen